Maxus edeliver 7 side

MAXUS eDELIVER 7 ab sofort in Österreich bestellbar...

23. Juni 2024

MAXUS

MAXUS eDE­LIV­ER 7 ab sofort in Öster­re­ich bestellbar


MAXUS eDELIVER 7 mit 77 kWh oder 88 kWh Batterie und E-Reichweiten von bis zu 370 km (WLTP komb.) bzw innerorts von bis zu 540 km

- Verfügbar mit 3 Sitzen, in zwei Längen/Höhen und mit bis zu 8.7 m3 Laderaumvolumen

- MAXUS eDELIVER 7 AWD Version folgt Ende des Jahres

- Mittelgroßer E-Transporter startet zu Listenpreisen ab 45.490,-Euro (netto)

Maxus edeliver 7 front

MAXUS präsentiert die neueste Ergänzung seiner Elektroflotte – den MAXUS eDELIVER 7. Mit dem zu Listenpreisen ab 45.490,- Euro (netto) erhältlichen eDELIVER 7 schließt MAXUS die Lücke zwischen dem kleineren eDELIVER 3 und dem großen eDELIVER 9. Das leichte Nutzfahrzeug verbindet großzügige Ladevolumen und hohe Nutzlasten mit einem kraftvollen, lokal emissionsfreien Elektroantrieb.

Maxus edeliver 7 seite
Maxus edeliver 7 interior
Maxus edeliver 7 heck
Maxus edeliver 7 front
Seats
Steering wheel

Der eDELIVER 7 ist der dritte batterieelektrische Transporter von MAXUS nach dem eDELIVER 3 und eDELIVER 9. Mit dem eDELIVER 7 bringt MAXUS eine leistungstarke Option für Unternehmen nach Österreich, die Wert auf hohe Effizienz und nachhaltige Mobilität legen. Kunden können aus zwei Längen wählen: Während die knapp fünf Meter lange L1-Variante ein Ladevolumen von 5,9 m bietet, wächst dieses in der gut 5,36 Meter langen L2-Version sogar auf 6,7 m an. Bei dann 3.366 mm Radstand entsteht eine 2.913 mm lange Ladefläche.
Zusätzlich ist der eDELIVER 7 auch in der hohen und langen L2H2-Variante erhältlich. In dieser Modellversion betragen die Maße des Laderaums stattliche 2.913 x 1.800 x 1.693 mm.
Die sich im 180-Grad-Winkel öffnenden Türen am Heck und eine große Schiebetür auf der Beifahrerseite garantieren eine optimale Nutzung des Laderaums und erleichtern ein effizientes Lademanagement. Als Option wird eine weitere Schiebetür auf der linken Fahrzeugseite
angeboten. Eine elektrische Trittstufe ist ebenfalls optional erhältlich.

Mit einer beeindruckenden Nutzlast von bis zu 1.200 kg (In Abhängigkeit von Fahrzeuglänge und Batteriekapazität) positioniert sich der eDELIVER 7 als zuverlässiger Partner für anspruchsvolle Transportaufgaben. Die maximale Anhängelast (gebr.) liegt bei 1.500 Kilogramm.

In allen Modellversionen leistet der Elektromotor im Maximum 150 kW (204 PS) und besitzt ein maximales Drehmoment von 330 Nm. Ab Marktstart ist der eDELIVER 7 als Version mit Frontantrieb verfügbar, wobei eine Allradversion ab Ende 2024 zusätzliche Traktionskontrolle bieten wird.

Der eDELIVER 7 ist in zwei Batteriegrößen bestellbar. Die größere 88 kWh-Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie ermöglicht in der L1H1 Version eine üppige Reichweite von bis zu 370 km (WLTP komb.), innerorts sind sogar bis zu 540 km pro Ladung möglich.

Die DC-Ladedauer beträgt lediglich 43 Minuten (20-80%) und die AC-Ladung an der Wallbox erfolgt dreiphasig mit 11 kW bequem über Nacht in rund 9,3 Stunden (5-100%).

Ein weiteres Highlight des eDELIVER 7 ist seine Konfiguration als Dreisitzer, was zusätzliche Flexibilität und Komfort für Fahrer und Passagiere bedeutet.

Der eDELIVER 7 fährt mit einer umfassenden Serienausstattung vor:
Neben einem beheizbaren Multifunktionslenkrad sind beispielsweise Regen- und Lichtsensor, Klimaanlage, eine beheizbare Frontscheibe, LED-Scheinwerfer und -Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer sowie eine elektrische Feststellbremse an Bord. Die Parksensoren hinten in Kombination mit der Rückfahrkamera garantieren allzeit einen optimalen Überblick.

Der 12,3-Zoll-Touchscreen dient als zentrales Bedienelement für die Multimedia-Einstellungen und Anpassungen von Fahrassistenzsystemen. Über den Touchscreen wird zudem das DAB+ Audiosystem sowie Apple CarPlay und Android Auto gesteuert.

Für Sicherheit und Komfort sorgt ein breites Angebot an Assistenzsystemen: Hierzu zählen unter anderem eine adaptive Tempo- und Abstandsregelung, ein automatischer Notbremsassistent mit Frontkollisionswarner, ein Spurverlassenswarner, ein Spurhalte- und Spurwechselassistent, eine Totwinkelüberwachung, ein Querverkehrswarner sowie eine Verkehrszeichenerkennung.

MAXUS eDELIVER 7 Kunden profitieren von einer umfangreichen Garantie:
5 Jahre Fahrzeuggarantie oder 100.000 Kilometer Laufleistung und
8 Jahre Batteriegarantie oder 160.000 Kilometer.

Der eDELIVER 7 ist ab sofort auf dem österreichischen Markt zu Listenpreise ab 45.490,- Euro (netto) bestellbar.

MAXUS eDELIVER 7 | L1H1 – Key Facts:

- Abmessungen: 4.998 x 2.030 x 1.990 mm
- Ladefläche: 2.547 x 1.800 x 1.328 mm
- Laderaumvolumen: 5.9 m³

- Radstand: 3.000 mm
- Zuladung: 1.200 kg
- Leistung E-Motor: 150 kW
- Max. Drehmoment: 330 Nm
- Antrieb: 2WD (4WD ab Ende 2024)
- Batteriekapazität: 77kWh oder 88 kWh
- Reichweite: 320km - 360km (WLTP kombiniert)
- DC-Ladedauer (20-80%): 43 min
- DC-Ladeleistung: 90 kW

MAXUS eDELIVER 7 | L2H1 – Key Facts:

- Abmessungen: 5.364 x 2.030 x 1.990 mm
- Ladefläche: 2.913 x 1.800 x 1.328 mm
- Laderaumvolumen: 6.7 m³
- Radstand: 3.366 mm
- Zuladung: 1.055 kg – 1.135 kg
- Leistung E-Motor: 150 kW
- Max. Drehmoment: 330 Nm
- Antrieb: 2WD (4WD ab Ende 2024)
- Batteriekapazität: 77kWh oder 88 kWh
- Reichweite: 310 km - 360km (WLTP kombiniert)
- DC-Ladedauer (20-80%): 43 min
- DC-Ladeleistung: 90 kW

MAXUS eDELIVER 7 | L2H2 – Key Facts:

- Abmessungen: 5.364 x 2.030 x 2.390 mm
- Ladefläche: 2.913 x 1.800 x 1.693 mm
- Laderaumvolumen: 8.7 m³
- Radstand: 3.366 mm
- Zuladung: 1.025 kg
- Leistung E-Motor: 150 kW
- Max. Drehmoment: 330 Nm
- Antrieb: 2WD (4WD ab Ende 2024)
- Batteriekapazität: 88 kWh
- Reichweite: 330 km (WLTP kombiniert)
- DC-Ladedauer (20-80%): 43 min
- DC-Ladeleistung: 90 kW

Alle Angaben vorbehaltlich finaler Homologation.